Der Mantiker

S. ROE Buchholzer

S. ROE Buchholzer

STECKBRIEF
 

Autor von Fachbüchern und Fachartikeln
Coach auf psychologischer Basis mit dem Instrument Tarot
Berater und Ausbilder mit Tarot, Orakelkarten und dem Tiroler Zahlenrad
Sekretär des Tarot e.V.
Geprüfter Berater und Mentor im Tarot e.V. seit 2005


WERDEGANG


Ob als Eventmanager, Sachbearbeiter oder Customer Supporter - ich habe schon immer gerne Menschen unterstützt, miteinander verbunden und Netzwerke geschaffen. Mein Talent als lösungsorientierter Berater habe ich besonders als aktives Gewerkschaftsmitglied im Einsatz für meine Kollegen entwickelt. Auf meinem nicht immer gradlinigen Berufsweg habe ich gelernt, um die Ecke zu denken und Humor, Schlagfertigkeit und Erfindungsreichtum einzusetzen, um Probleme zu meistern. Von meinen bodenständigen und umsetzbaren Ratschlägen profitieren heute besonders Ratsuchende in akuten Krisensituationen.

Als Coach stehe ich auch für tief greifende Selbsterkenntnisarbeit zur Verfügung. Mein liebstes Arbeitsinstrument sind für mich als Österreicher die Zigeuner-Wahrsagekarten und das Tiroler Zahlenrad. Aber auch der Tarot fasziniert mich seit langem.


QUALIFIKATIONEN


- Ausbildung zum Coach auf psychologischer Basis mit dem Instrument Tarot bei Lilo Schwarz, Luzern 2012-2013
- Ausbildung zum Königsfurt-Tarotberater bei Johannes Fiebig und Evelin Bürger, Bern 2007
- Kurse mit dem Tarot von Waite-Smith bei Hajo Banzhaf, Luzern 2001
- Ausbildung mit dem Röhrig Tarot und den Zigeuner-Wahrsagekarten bei Max Bolleter, Zürich 1998-2001
- Ausbildung mit dem Crowley/Harris-Tarot bei Ch. Pfister, Bern 1997-2000
- Geprüfter Tarotberater und -mentor Tarot e.V., geprüft von Hajo Banzhaf, 2005
- Kurse in Konfliktmanagement, Luzern 2006 - ITIL Service Management (Foundation Certificate) TÜV Süd  Akademie, München 2006
- Kurse Verhandlungskonzepte nach HARVARD, Bern 2005
- Kurse in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Zürich 2003
- Dipl. Projektmanager, 2003
 

REFERENZEN

Das sagen unsere Kunden